Tischtennis

Aktuell​

Hinrich Breckwoldt gestorben

Unser Ehrenmitglied Hinrich Breckwoldt ist am Freitag, dem 27. September nach langer und schwerer Krankheit kurz nach seinem 80ten Geburtstag verstorben. Unsere Gedanken sind bei Hinnerks Frau, Karin und seinem Sohn, Manfred. Ein Nachruf.

Eine Schule feiert mit dem Stadtteil – 75 Jahre Schule Iserbrook

Kurz nach dem zweiten Weltkrieg hatten die Menschen in Hamburg Hunger. Und nicht nur Lebensmittel fehlten, auch Bildung. Die Kinder im Nachkriegsdeutschland sollten vor allem die pädagogischen Ideale der demokratischen Erziehung widerspiegeln. Die erste Schule nach dem zweiten Weltkrieg wurde in der Musäusstraße in Iserbrook gebaut. Zwei der auch heute noch vorhandenen flachen Klassenhäuser wurden im September 1949 eingeweiht. 700 Kinder lernten damals in zwei Schichten Mathe und Deutsch. Die Gebäude sollen hell und kleinteilig sein, um den Rahmen für die Erziehung „zum Bürtger eines demokratischen Rechtsstaates“ bieten. Die „Schule im Grünen“ mit großen Fenstern und Zugang zur Terrasse vor jedem Klassenraum sollte den Bewegungsdrang der Kinder in den Pausen unterstützen. Auch heute noch lieben die Kinder die natürliche Umgebung mit viel Platz zum Spielen und Toben. Schon damals wurde durch die besondere Architektur der Kinderbedürfnisse Rechnung getragen.

Komet gewinnt 1.000 € bei NDR-Aktion

Unser Geschäftsstellenleiterin, Britta Ladiges-Albrecht ist es zu verdanken, dass Komet bei der Aktion „Team von Nebenan“ 1.000 € für unseren Beitrag für das 75jährige Jubiläum der Schule Iserbrook von der Fernsehlotterie erhält. Britta hatte spontan ein Video erstellt, das wurde dann von der Jury zum Anlass genommen, Komet diese Unterstützung zukommen zu lassen.

Angebot

Tischtennis – ein Sport für Jung und Alt!

Mit Tischtennis werden Feinmotorik, die Konzentration sowie das vorausschauende Spielen trainiert und gefördert. Dieser Ballsport hilft, Stress abzubauen, den Kopf frei zu bekommen und sich gleichzeitig zu fokussieren – auf die schnellste Rückschlagsportart der Welt. Hellwach und reaktionsschnell gilt es zu agieren!
Geeignet ist das rasante Spiel für Kinder ab 10 Jahre und Jugendliche ebenso wie für Erwachsene bis ins hohe Alter.

Die Regeln –vermittelt durch unsere Trainer – sind schnell erlernt und stellen auch den „Neuling“ vor keine großen Herausforderungen.

In netter Gesellschaft und in sympathischer Atmosphäre geht es spielerisch – im wahrsten Sinne des Wortes – in der Hobby-Gruppe und auch im Punktspielbetrieb zur Sache.

Inhalt Tischtennis

Trainer

Sportplatz

Ansprechpartner

Trainingszeiten

Training Erwachsene
Training Schüler und Jugend und Erwachsene
Training Hobby-Gruppe
Training Hobby-Gruppe
Punktspiel (2. Herren) / Training Mannschaft
Punktspiel/Training – Schüler u. Jugend

Trainer

Sportplatz

Ansprechpartnerin