Komet ist der fairste Verein im HFV

39 Teams des HFV werden für faires Verhalten belohnt

Lieber Kometerinnen und Kometer,

Volker Tausend hat heute die Nachricht vom HFV erhalten, dass Komet mit seinen Mannschaften mit Abstand der fairste Verein in der Rückrunde 2019/20 ist.
Den Originaltext findet ihr auf der Homepage des Fußball Verbandes (>> zum Artikel).

Drei Vereine gewinnen den Fairness-Vereins-Preis der Sparda-Bank Hamburg

Der von der Sparda-Bank Hamburg verliehene Fairness-Preis für Vereine ist mit 5.000,- Euro dotiert und wird ebenso wie die „Fair-Play-Geste des Jahres” einmal pro Jahr vergeben.
Da bei den Frauen-Sonderstaffeln 1.000,- Euro nicht ausgeschüttet werden konnten, entschied die Jury, das Preisgeld auf 6.000,- Euro zu erhöhen und diese 6.000,- Euro auf die ersten 3 Vereine der Wertung aufzuteilen:

Platz 1: Komet Blankenese (Quotient 0,97) erhält 3.000,- Euro.
Platz 2: SC Ellerau (Quotient 1,18) erhält 2.000,- Euro.
Platz 3: GW Eimsbüttel (Quotient 1,21) erhält 1.000,- Euro.

Das ist eine tolle Leistung unser Fußballerinnen und Fußballer, ob groß oder klein, und eine weitere Auszeichnung für außerordentlich gute Arbeit der Ehrenamtlichen in der Abteilung und in der Abteilungsleitung.
Ich freue mich über diese erneute Ehrung unser Fußball-Abteilung und bedanke mich recht herzlich.

Mit freundlichem Gruß,

FTSV Komet Blankenese v. 1907 e.V.
Christoph Albrecht
1. Vorsitzender