Neues Jahr – neue Geräte!

Jetzt können alle Mitglieder mit noch mehr Abwechslung und Spaß bei Komet trainieren:  Im vergangenen Jahr hat die Turnabteilung eine regelrechte Großbestellung an neuen Geräten aufgegeben, die nun nach und nach eingetroffen sind. Dabei wurde an alle Alters- und Zielgruppen gedacht: In den Turnhallen Musäusstraße, Schenefelder Landstraße und in der Elbkinder-Grundschule, sowie in der Gymnastikhalle Musäusstraße und dem Gymnastikraum im Vereinshaus stehen ab sofort neben neuen Matten, Therabändern, Gymnastikhockern, Gymnastikreifen, Yogakissen und –bändern auch Geräte zur Verfügung, die der Verein zuvor noch nicht zu bieten hatte, wie z.B. insgesamt 70 Gymsticks oder Footbags, mit denen ganz gezielte Trainingseinheiten umgesetzt werden können, sowie Bohnensäckchen, die u.a. im Bereich der Psychomotorik und Therapie angewendet werden.

Für unsere kleinen Mitglieder ist auch jede Menge Neues dabei: In der großen Lieferung waren neue Nylon Flugringe und Volley Spielwürfel enthalten, sehr spannend für die Kleinen sind zudem die Flusssteine und Hügelkuppen. Als besonderes Highlight für die Kinderturngruppen gibt es außerdem 8 verschiedene Krabbeltunnel!

Für die Erleichterung der Arbeit unserer Trainerinnen und Trainer werden zudem ab sofort in allen Hallen und Gymnastikräumen JBL Boxen bereitgestellt – schließlich kommt die Musik mittlerweile bei den meisten nicht mehr von CD´s, sondern nur noch übers Handy.

So viel Neues muss selbstverständlich irgendwo herkommen. Zum einen konnte Komet-Blankenese Troncmittel für Anschaffungen von Sportgeräten in Höhe von 5000 Euro von der Behörde für Inneres und Sport erhalten. (Troncmittel? Das sind finanzielle Mittel, die für gemeinnützige Zwecke ausgegeben werden und aus der Troncabgabe gespeist werden. Die Troncabgabe wiederum ist die Bezeichnung für eine steuerliche Einnahme aus dem Tronc der Spielbanken). Zum anderen konnte die Turnabteilung Ende 2021 aus eigenen Rücklagen weitere Geräte für ca. 8000 € bestellen – um das gemeinsame Training künftig noch abwechslungsreicher gestalten zu können.

Die Trainerinnen und Trainer haben sich sehr über die vielen neuen Geräte gefreut – Die Vorbereitung der Stunden bringt doppelt so viel Spaß und der Unterricht wird dadurch für alle noch vielfältiger. Die begeisterten Mitglieder über die Neuanschaffungen, vor allem aber die strahlenden Kinderaugen beim Spielen mit den neuen Geräten, machen uns sehr viel Freude und sind das beste Lob.

Ich danke ganz herzlich meinem Mann Hartmut und meiner Tochter Jana, die mir sehr beim Bestellen, Auspacken und Einsortieren der vielen Geräte geholfen haben. Auch unser Rehatrainer Andreas sowie Lena und Hannah aus der Teenfitgruppe haben beim Einräumen tatkräftig mitgeholfen.

So macht das Arbeiten immer richtig viel Spaß!!
Eure Claudia

Lust die neuen Geräte mal auszuprobieren: Jetzt direkt anmelden auf: >> www.komet-blankenese.org/anmeldung