Faschingszauber bei Komet

Am Rosenmontag, dem 24. Februar gab es bei Komet viel zu erleben!

Vereinsjugendleiterin Vanessa und ihre fleißigen Helfer hatten eine große Faschingsfeier in der Turnhalle der „ScheLa“ organisiert. Ab 16 Uhr ging es los für alle Kinder ab drei Jahren. Rund 60 verkleidete und geschminkte Kinder stürmten die mit unzähligen Luftballons bunt geschmückte Turnhalle. Wir unterhielten und animierten die bunte und lustige Schar mit zahlreichen Faschingsspielen. Das Schwungtuch kam zum Einsatz ebenso wie Luftballons, es gab u. a. eine Kinder-Polonäse, das Spiel Feuer-Wasser-Blitz, und auch das beliebte „Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser?“ durfte natürlich nicht fehlen. Die Kleinen und deren Eltern hatten sich mit den bunten und fantasievollen wie kreativen Verkleidungen viel Mühe gegeben, und so hatten alle jede Menge Spaß.

Für die Kinder ab 1 ½ Jahren ging es anschließend ab 17 Uhr weiter. Zauberclown Yupp kam in die Turnhalle und veranstaltete eine clowneske Mitmach-Zaubershow für alle. Selbstverständlich wurde viel gezaubert und gelacht, und die Kinder durften bei seinen Zaubertricks fleißig mithelfen.

Zum Abschluss gab es das traditionelle Bonbonwerfen! Dank an Vanessa und alle Helfer für dieses schöne Faschingsfest!

Doch damit nicht genug: Auch die Jazzdance-Mädels von Sabine verzauberten uns. Der Rosenmontagsauftritt fand in der Senioren Residenz Klein Flottbek statt. Die Gruppe der 7-9-Jährigen führte einen Indianertanz zu dem berühmten Schlager „Da sprach der alte Häuptling der Indianer” auf. Und auch wie bei den großen Musicals tanzten und sangen die Mädchen gleichzeitig. Die Gäste waren begeistert, klatschten und sangen fröhlich mit. Sabines Mädchen hatten den neuen Tanz in nur sechs Wochen mit einer Trainingsstunde pro Woche einstudiert. Wow, was für eine tolle Leistung und eine großartige Aufführung!

Die großen Jazzdance-Mädchen von 9 bis 13 Jahren führten einen Tanz zu dem Kölner Karnevalsschlager „Viva Colonia“ auf. Das war pures Konditionstraining, welches die Mädchen super durchgehalten und dabei für ordentlich Stimmung gesorgt haben! Auch sie bekamen viel Applaus, und alle freuten sich sehr über den gelungenen Auftritt! Vielen Dank, Sabine!!

Komet freut sich schon auf nächstes Jahr, wenn wir euch wieder mit tollen Faschingsangeboten verzaubern können...