Hamburger Hallenmeisterschaft: Neues von den Komädchen

Finale: unbesiegbare E-Komädchen!

Am Sonnabend, dem 15. Februar 2020 bestritten beide E-Komädchen-Mannschaften die Hallenendrunde. Die E1-Komädchen aus dem Jahrgang 2009 waren bei der Hallenmeisterschaft dabei, die E2-Komädchen aus dem Jahrgang 2010 liefen im Hallenpokalfinale auf. Dabei waren die Komädchen unbesiegbar und eigentlich auch immer das spielbestimmende Team. Und lief es mal nicht so gut, dann waren es dennoch sie, die die besseren und klareren Torchancen besaßen. Für einen Turniersieg reichte es jeweils nicht, aber für ihr leidenschaftliches Auftreten gewannen sie die Herzen der Fans. Beim Turnier um den Hallenpokal gab es keinen eindeutigen Favoriten. Der Ausgang war völlig offen. Dreimal hieß es 0-0 für unseren jüngeren Jahrgang, der erst im vierten Spiel die Glücklosigkeit vor dem Tor ablegte und prompt gewann. Es folgte ein weiterer Sieg, und der bescherte uns den Titel des Hallenvizepokalsiegers. In der Meisterschaft begann das Turnier mit einem Paukenschlag. Schon nach elf Sekunden führten die Komädchen mit 1-0 und gewannen ihr erstes Spiel. Zwei hart erkämpfte Remis später sollte endlich wieder ein Sieg her. Den gab es – und anschließend sogar noch einen. Damit sind unsere Mädchen Zweite geworden – Hamburger Hallenvizemeister!

Großen Dank an alle Eltern, Betreuer und Trainer, die uns durch die Serie begleitet und uns unterstützt haben. Die Komädchen waren mal wieder ´ne große Nummer! Toll

D-Komädchen bei der Hallenmeisterschaft

Am Sonntag, dem 16. Februar 2020 traten unsere D2-Komädchen aus dem Jahrgang 2008 bei der Hamburger Hallenmeisterschaft in der Halle am Ladenbeker Furtweg in Lohbrügge an. Das Erreichen des Finales an sich war schon ein großartiger Erfolg. Und dann bekam Hamburg auch noch den starken Fußball unserer jungen Damen zu sehen. Dabei spiegelten die Ergebnisse leider nicht den leidenschaftlichen Einsatz unserer Mannschaft wieder. ETV und Komet boten zum Auftakt großartigen Fußball, und mit ein wenig Glück wäre am Ende auch ein Erfolg für die Komädchen drin gewesen. Aber das Glück war an diesem Sonntag nicht auf unserer Seite … Nach dem 0-0 ging es gegen Condor. Und ein unachtsamer Moment gleich zu Beginn kostete uns den Spielsieg. Denn obwohl das Team in der Folge das Spiel bestimmte und alles daransetzte, den Ausgleich zu erzielen, wollte das ersehnte Tor nicht fallen. Gegen HT 16 sollte es dann endlich klappen. Knapp, aber verdient gewannen die Komädchen und waren wieder dabei. Gegen Scala II lag alles in unseren Händen bzw. vor unseren Füßen. Aber das Spiel wurde eine Kopie des Condor-Kicks. Unermüdlich, aber vergeblich liefen wir einem frühen Rückstand hinterher. Es wurde unser bestes Spiel, das leider nicht belohnt wurde. Anschließend war die Luft raus. So blieb den Mädchen allein das Lob der Fans und des Betreuungsteams für einen großartig gespielten Fußball.