Rund 40 Trainer und Betreuer kamen am Abend unserer Weihnachtsfeier zusammen, die um 19 Uhr begann und bis weit nach Mitternacht andauerte. Nach der Begrüßung durch Britta Wiechmann wurde zunächst lecker gegessen.
Anschließend stand das inzwischen traditionelle Bingo auf dem Programm. Auch in diesem Jahr sorgten die Preise für viele Lacher: Saliha, Co-Trainerin im Cheerleading, gewann eine „Jagdausrüstung“ – in Form einer Fliegenklatsche. Das „Wellnesswochenende“, bestehend aus Massagehandschuh und Massageöl, ging an Umut (Trainer 2013). Unser Schiedsrichter Alen sicherte sich den „Schatz“ (Schokotaler) und das „Candlelight-Dinner“, eine Dose Ravioli mit zwei Kerzen, gewann Danny, Betreuer der 1. Herren.
Ein besonderes Highlight des Abends war die Ehrung von Britta Wiechmann, Abteilungsleiterin der Fußballabteilung, mit dem DFB-Ehrenamtspreis durch Volker Tausend. Ursprünglich hätte sie selbst an der offiziellen Ehrungsveranstaltung des HFV teilnehmen sollen, war aber aufgrund unserer Weihnachtsfeier verhindert. Umso größer war die Überraschung, als Volker ihr die Auszeichnung persönlich überreichte.
Die Ehrung umfasst neben Urkunde, Armbanduhr und kleinen Geschenken auch die Aufnahme in den exklusiven „Club 100“. Zusätzlich darf sich Britte über ein Vereinsüberraschungsgeschenk freuen, wird im April 2026 zu einer DFB-Ehrungsveranstaltung ins Fußballmuseum Dortmund eingeladen und kann ein Länderspiel ihrer Wahl besuchen – ein ganz besonderes Erlebnis. Alles in allem war es ein rundum gelungener und sehr spaßiger Abend.