In der Mitgliederversammlung Anfang November wurde eine wichtige Entscheidung für das Projekt „Sport- und Trainingszentrum“ gefällt. Mit einem einstimmigen Votum gaben über 90 anwesende Mitglieder die Mittel für die Entwurfsplanung und den daran anschließenden Bauantrag frei. Der Vorstand konnte in der vorausgegangenen Präsentation und der folgenden Aussprache alle Fragen der Versammelten beantworten.
Das Konzept trägt den Rahmenbedingungen Rechnung:
Das Konzept umfasst folgende Elemente:
Das Konzept erfordert folgende finanzielle Mittel:
Das Konzept basiert auf folgender Terminplanung:
Der Vorstand und die Abteilungsleitungen sowie nun auch — nach dem überragenden Votum — die Mitglieder der FTSV Komet Blankenese sind davon überzeugt, dass das Projekt „Sport- und Trainingszentrum“ eine einmalige und zukunftsträchtige Chance bietet.
Umso wichtiger ist es, auch die Risiken des Projektes deutlich anzusprechen.
Zum einen könnten Klagen der Nachbarn und Anlieger das Projekt verzögern und die Kosten weiter in die Höhe treiben. Auch könnte am Ende der Planung feststehen, dass wir als Verein nicht in Lage sind, das Projekt finanziell zu stemmen.
Der Vorstand hat in der außerordentlichen Mitgliederversammlung deutlich erklärt, dass wir nur dann das Projekt realisieren werden, wenn die Chancen und Risiken klar und eindeutig bestimmt sind und die Risiken keine Gefahr für den Verein darstellen.
Schenefelder Landstraße 85
22589 HAMBURG
Telefon: 040 870 34 40
Fax: 040 870 34 41
E-Mail: komet@komet-blankenese.org