Eine Woche nach den B- & C-Komädchen ging es auch für unsere D-Komädchen ins Trainingslager zur Graensehallerne nach Krusa in Dänemark. 28 Fußball-Mädchen der FTSV Komet Blankenese bezogen die Zimmer über der 1500 Zuschauer fassenden Handball-Halle, vor deren Haustür zig Fußballplätze mit den verschiedensten Spielfeld- und Torgrößen zum Trainieren einladen.
Im Vergleich zur Vorwoche gab es eine etwas weniger stressige Anfahrt, wenn auch diese Reisegruppe vor der Schleswig-Baustelle auf der A7 fröhlich im Stau stand. Trotzdem konnten wir diesmal pünktlich mit dem Freitagabendtraining beginnen. Allein, es wurde noch früher dunkel. Die Komädchen reizten die Zeit bis zur letzten Sekunde aus.
Am Samstag erwarteten uns Technik-Training, intensive Spielformen, Standardsituationen und ein internes Turnier mit sechs 4er Mannschaften, an dessen Ende die drei Spitzenreiter nur die Tordifferenz trennte. Voller Einsatz wurde dadurch dokumentiert. Das ganze bei herrlichem Sonnenschein und Trikotwetter. Diese Shirts versteckten wir am Sonntag unter warmen Jacken, eine steife Brise zog über die Spielfläche, pustete allerdings auch gelegentliche Schauer schnell wieder davon.
Technik-Training, ein Wettspiel, Spielformen und Übungen zum Spielverständnis beschäftigten uns, bevor sich die Gang nach dem Mittagessen nochmal aufraffte und unsere Abschlussspiele auf den Platz zauberte.
Während die Jüngeren aus dem Jahrgang 2015 bereits am vergangen Mittwoch ihr erstes Spiel bestritten und in den letzten drei Minuten aus einem 2-4 gegen Pinneberg noch ein 4-4 machten, starten die Jahrgänge 13 und 14 am kommenden Dienstag im direkten Duell auf dem Dockenhuden um 18.15 h in die neue Saison. Die 15er sind dann am Sonntag bei Teutonia 10 wieder zu sehen.