1. Frauen machen den Aufstieg perfekt!

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit: Nach Toren von Liv Eggert und Iris Antelmann gewannen wir das letzte Saisonspiel mit 2:1 gegen Nienstedten und sicherten uns damit den Meistertitel der Bezirksliga West. Unsere 1. Frauenmannschaft hat somit ihr Saisonziel erreicht und liegt mit einem Vorsprung von fünf Punkten vor dem Zweitplatzierten (Blau-Weiß Schenefeld).

Die Rückkehr in die Landesliga
Damit ist auch unser zweiter Aufstieg in die Landesliga perfekt! “Nachdem wir in der letzten Saison aufgrund zahlreicher Ausfälle und Verletzungen den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten mussten, freut es mich umso mehr, dass uns die sofortige Rückkehr in die Landesliga so gut gelungen ist”, sagt Martin Kelpe, Trainer der 1. Frauen.

Souverän gemeistert
Wie souverän diese Rückkehr gelang, verdeutlichen die Zahlen: Mit 57 Punkten aus 22 Spielen musste das Team in der vergangenen Saison lediglich eine einzige Niederlage hinnehmen, bei 3 Unentschieden und 18 Siegen. Nicht nur das: Unsere Kapitänin Emilia Grigorian traf während der Saison 38 Mal und ist damit unangefochtene Torschützenkönigin der Saison. Liebe Emilia, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Reife Teamleistung
Aber auch die beste Torschützin ist nichts ohne ein herausragendes Team. Und darauf können die Spielerinnen besonders stolz sein: Mit einer perfekten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen im Alter zwischen 17 und 40 Jahren sowie einem Teamzusammenhalt, der seinesgleichen sucht, wird es auch in der Landesliga schwer sein, unsere 1. Frauen zu schlagen.

Gegen Ende des Sommers wird es wieder ernst, dann startet die Landesliga. “Wenn wir unser erfolgreiches Team einigermaßen zusammenhalten und unsere Nachwuchsspielerinnen gut integrieren, bin ich sehr optimistisch und freue mich auf eine spannende Landesligasaison”, sagt Martin abschließend.

Darauf freuen wir uns alle!
Auf geht’s, KOMET! 🌟

Frauen Bezirksliga – Fotos: Holger Suhr – mail@hsuhr.de – FTSV Komet Blankenese – Nienstedten : Ergebnis: 2:1