Ultimate Frisbee bei Komet

Moin, liebe Kometerinnen und Kometer!

Wir freuen uns, euch nun ankündigen zu können, dass dieses Jahr während der Maiferien ein Kurs zum Thema Ultimate Frisbee von unserem FSJler angeboten wird.
Dabei werden die Grundlagen des Sports erlernt; aber auch diejenigen, die schon Erfahrung mit Ultimate Frisbee gemacht haben, sind herzlich willkommen. Von Montag bis Mittwoch (23.05.-25.05.) wird vom Umgang mit dem Frisbee bis zu taktischen Analysen alles behandelt, um dann am Freitag (27.05.) ein Turnier stattfinden zu lassen.

Teilnehmen können alle, die zwischen 2006 und 2009 geboren sind, auch wenn sie nicht Mitglied im Verein ist. Somit können von Vereinsmitgliedern auch externe Freunde angemeldet werden.

ACHTUNG: Es steht jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung!
Wer nun sofort Lust hat, sich für die Woche anzumelden, kann dies ab sofort über den folgenden Link machen:

Wer sich unter Ultimate Frisbee noch nichts vorstellen kann, kann sich an American Football oder auch Rugby orientieren. Denn bei Ultimate Frisbee handelt es sich ebenfalls um ein Endzonenspiel, bei dem jedoch der übermäßige Körperkontakt wegfällt. Wer sich mehr mit Ultimate Frisbee auseinandersetzen möchte, findet unter >> diesem Link noch mehr Informationen zum Sport.

Scroll to Top