Rundschreiben im März Nr. 2/2021 für unsere Mitglieder

Liebe Kometerinnen und Kometer,

nach einer kurzen Periode der Lockerung der Pandemie-Einschränkungen gelten seit heute wieder schärfere Bedingungen für die Ausübung des Sportes. Im Freien dürfen nunmehr Kinder und Jugendliche bis zum 14. Lebensjahr in Gruppen von 10 Personen Sport ausüben. 

Die Fußball-Abteilung und die Turn-Abteilung planen daher, die Angebote entsprechend anzupassen. 

Aber auch Online bieten wir nach wie vor Vieles an und halten damit im Lockdown mit 5 x Yoga, 4 x Fitness, 3 x Rückenfitness, 1 x Pilates, 1 x Feldenkrais, 1 x Qigong, 1 x Tanzen-Standard/Latein  und 1 x Kindertanzen weiterhin digital die Fahne von Komet hoch. 

Dank an dieser Stelle an alle Übungsleiter und Mitglieder, die für diese Angebote bereitstehen bzw. sie nutzen.

Und unser YouTube-Kanal zeigt weiterhin mehr als 100 Videos zum Mitmachen und steht euch natürlich rund um die Uhr zur Verfügung.

Aber neben dem Sportbetrieb stehen unserem Verein wichtige Entscheidungen (Struktur, Satzung, Jahresbericht und viele weitere Themen) an, die wir mit euch gemeinsam treffen müssen. 

Da wir unsere Versammlungen nicht noch um ein weiteres Jahr verschieben möchten, sind  wir nun zu dem Schluss gekommen, dass wir – wenn immer möglich –  grundsätzlich digitale Versammlungen durchführen werden.

Folgende Termine sind nun geplant:

12. April Turnen
14. April Volleyball
15. April Fußball
19. April Jugendversammlung
19. April Schwimmen
29. April Hauptverein 

Eine Anmeldung für die einzelnen Versammlungen wird jeweils über die Homepage (unter News) möglich sein und ist für uns zur Organisation der Veranstaltungen notwendig. Sollten Präsenzveranstaltungen (auch teilweise) wider Erwarten möglich werden und vertretbar sein, so lassen wir euch das zeitnah wissen.

Mehr dazu und zu vielen anderen Themen findet ihr weitergehende Informationen auf unserer Homepage, sowie auf unseren Kanälen bei InstagramFacebook und Twitter.

Wir halten euch informiert. Bis dahin bleibt gesund und Komet treu!

Mit sportlichem Gruß
Christoph Albrecht
1. Vorsitzender

Scroll to Top