Rundschreiben Dezember 2020 für unsere Mitglieder

Liebe Kometerinnen und Kometer,

leider können wir unseren Sport- und Spielbetrieb nicht wie im Oktober angedacht wieder aufnehmen. Die entsprechende Verordnung der Freien und Hansestadt Hamburg vom 27. November 2020 verbietet weiter die Ausübung des Vereinssports – und das erstmal bis zum 20. Dezember 2020, um die Anzahl der Kontakte zu reduzieren. Es ist aber davon auszugehen, dass nicht vor Januar 2021 mit Lockerungen für den Sport zu rechnen ist.

Das ist weiterhin sehr schade und trifft gerade diejenigen, die sich an die Regeln gehalten haben. Dennoch ist es zur Vermeidung der weiteren Ausbreitung der Pandemie notwendig, nun auch für den Dezember das Sport- und Vereinsleben weiterhin anders als gewohnt zu gestalten.

So bietet die Turnabteilung Yoga und Fitness als digitale Zoom-Live-Stunde an, bis das reguläre Angebot in den Sportstätten wieder stattfinden kann. Die Resonanz darauf ist vielversprechend.  Und unser YouTube-Kanal zeigt mehr als 100 Videos zum Mitmachen – viele davon brandneu – und steht euch rund um die Uhr zur Verfügung.

Leider muss das geplante Weihnachtskino für die jüngsten Kometerinnen und Kometer ausfallen, aber die Vereinsjugend hat schon ein Alternativprogramm. Schon am 1. Dezember es geht u. a. mit einem virtuellen Weihnachtskalender los.

Dazu und zu vielen anderen Themen findet ihr weitergehende Informationen auf unserer Homepage und in unseren Sozialen Medien Instagram und Facebook.

Ich möchte mich für eure Vereinstreue bedanken und wünsche allen Kometerinnen und Kometern, unseren Ehrenamtlern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Übungsleiterinnen und Übungsleitern eine besinnliche Adventszeit und vor allem Gesundheit.

Mit sportlichem Gruß
Christoph Albrecht
1. Vorsitzender

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top