Ausübung des Vereinssports vom 2. bis zum 30. November 2020

Liebe Kometerinnen und Kometer,

wie euch sicherlich schon bekannt ist, müssen wir wieder unseren Sport- und Spielbetrieb vorübergehend einstellen. Die entsprechende Verordnung der Freien und Hansestadt Hamburg vom 30. Oktober 2020 verbietet weitestgehend die Ausübung des Vereinssports vom 2. bis zum 30. November 2020, um die Anzahl der Kontakte zu reduzieren.

Leider haben unsere Anstrengungen mit den vielfältigen und detaillierten Hygienekonzepten sowie der Einsatz unser Ehrenamtlichen diese Unterbrechung nicht verhindern können. Das ist sehr schade und trifft damit auch gerade diejenigen, die sich an die Regeln gehalten haben. Dennoch ist es zur Vermeidung der weiteren Ausbreitung der Pandemie wohl notwendig, nun für den Monat November das Sport- und Vereinsleben herunterzufahren.

Aber wir bleiben nicht nur einfach auf der Couch, sondern haben auch wieder etwas für die Zeit der Unterbrechung zu bieten. Unser YouTube-Kanal zeigt mehr als 100 Videos zum Mitmachen und steht euch rund um die Uhr zur Verfügung.

Darüber hinaus wird die Turnabteilung einige Angebote im Bereich Yoga und Fitness als digitale Zoom-Live-Stunde anbieten, bis das reguläre Angebot in den Sportstätten wieder stattfinden kann. Alle Informationen dazu wird es bis Sonntag auf der Homepage unter News und auf unseren Social-Media-Kanälen geben.

Auch hat der Vorstand schon im Vorwege beschlossen, in diesem Jahr das Weihnachtskino für die jüngsten Kometerinnen und Kometer – sofern möglich – in kleineren Gruppen mit mehreren Vorstellungen anzubieten.

Dazu und zu vielen anderen Themen findet ihr weitergehende Informationen auf unser Homepage und in unseren Sozialen Medien Instagram und Facebook.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Kometerinnen und Kometern, den Ehrenamtlichen, Mitarbeitern und Übungsleitern recht herzlich für den Einsatz in den vergangenen Monaten bedanken und wünsche euch vor allen Gesundheit.

Mit sportlichem Gruß
Christoph Albrecht
1. Vorsitzender

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top