Voller Erfolg: Herbstferienprogramm der Turnabteilung

Nach der regen Teilnahme am Sommerferienprogramm und dem großartigen Feedback beschloss die Turnabteilung, auch in den Hamburger Herbstferien vom 7. bis 18. Oktober eine sportliche Alternative anzubieten. Am Dienstag, dem 08.10. und 15.10.2019 fand in der großen Turnhalle in der Musäusstraße von 15:00 – 21:30 Uhr ein abwechslungsreiches und buntes Sportprogramm für alle großen und kleinen Mitglieder statt. Gestartet wurde mit zwei Turnstunden für Kinder von 1 ½ – 8 Jahren, die mit oder ohne Eltern über die Gerätelandschaft klettern durften. Anschließend gab es eine Stunde Rückenfitness/Wohlfühlgymnastik für jedes Alter, bei der zu etwas ruhigerer Musik gekräftigt und gedehnt wurde. Bei der Power Fitness konnten sich unsere Mitglieder so richtig auspowern und schwitzen. Wer etwas Neues ausprobieren wollte, blieb zum Zumba und tanzte zu heißen Beats. Beendet wurde das sportliche Programm mit 90 Minuten Yoga für jedes Level.
Neu gab es in den Herbstferien jeden Mittwochabend zwei Stunden Latein- und Standardtanz für Anfänger und Fortgeschrittene. Diese Kurse finden auch außerhalb der Ferien jeden Mittwoch um 19:00 bzw. 20:20 Uhr in der Aula Musäusstraße statt.

Erneut erhielt die Turnabteilung durchweg positives Feedback für das Angebot in den Ferien und freut sich, ihren Mitgliedern damit einen echten Mehrwert bieten zu können. Wir danken den Organisatoren und Trainern sowie der Schule Musäusstraße ganz herzlich und natürlich allen Kometern, die trotz Ferien sportlich waren!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top