Bye Bye Babypause: Body-Workout und Pilates am Dienstag wieder mit Meike Chavarría Guerrero

 

Liebe Turnerinnen und Turner,

nach knapp zwei Monaten ärztlich verordnetem „Rumgegammele“ auf dem Sofa und anschließenden sechs Monaten „Eingrooven“ mit meinen Zwillingen habe ich nach den Herbstferien meinen Aktionsradius um eine weitere, heiß geliebte Station erweitert – die Turnhalle in der Musäusstraße. Nachdem mich Nicole und Silke großartig vertreten haben, freue ich mich nun sehr, jetzt auch wieder selbst mit meinen Gruppen trainieren zu können.

Beim Body-Workout komme ich mit meinen Teilnehmern gern richtig ins Schwitzen: Jede Woche gibt es einen etwas anderen Schwerpunkt und unterschiedliche Übungsvariationen – mal mit Hanteln, Fußmanschetten oder Therabändern, oft aber auch ohne. Nach einer Aufwärm- folgt meist eine Kraftausdauerphase, gefolgt von gezielten Übungen für ausgewählte Muskulaturbereiche, wobei jeder je nach Trainingslevel, Lust und Laune sanfter oder intensiver trainieren kann.

Beim Pilates stehen Übungen rund um Körpergefühl und -bewusstsein, aber auch Beweglichkeit und Körperspannung im Vordergrund. Die gezielte Kräftigung ausgewählter Muskelgruppen in Rücken, Bauch, Beinen und Armen wird mit einem entsprechenden Stretching kombiniert. Durch die dadurch erzielte Steigerung von Kraft und Mobilität, vor allem entlang der Wirbelsäule, fördert das regelmäßige Pilatestraining nicht nur einen starken Rücken und eine aufrechte Körperhaltung, sondern auch ein gesundes Verhältnis von Körper und Geist.

Ich freue mich, viele alte und neue Gesichter in den Dienstagsgruppen (wieder-)zu sehen!

Die Angebote mit Meike im Überblick:

Body-Workout

Zeit: dienstags von 19:00 - 20:00 Uhr
Ort: Turnhalle Musäusstraße

 

Pilates

Zeit: dienstags von 20:00 - 21:00 Uhr
Ort: Turnhalle Musäusstraße

Zurück